Wer steht hinter Wuschel & Co.?

 
Hallo!

Damit sie auch wissen, wer ich bin, stelle ich mich hier ganz kurz vor:

Mein Name ist Annett Ludwig-Deist.

Zu mir gehören mein Mann und zwei Kinder

Ich komme aus Halle/Saale dem Herzen von Sachsen-Anhalt und wohne seit 2002 in Nordhessen bei Kassel.

  Annett & Kevin im Juni 2006
Sommer 2006
 
 
Wie kam ich zu Meerschweinchen und deren Zucht?
 
    Meine "Meerschweinchenmacke" ist im Frühjahr 1996 ausgebrochen. Es fing wie bei den meisten mit einem sogenannten "Hausmeerschweinchen" an.
Ich erwarb ein Glatthaarmädchen in goldagouti-rot-weiß, welches später noch ein Glatthaarmädchen in creme-weiß zur Gesellschaft hinzu bekam. Diese beiden bereiteten mir viel Freude. Einige Bilder sind unter "Galerie" zu sehen.
Allerdings bin ich damals nicht auf den Gedanken gekommen, mir weitere Meerschweinchen anzuschaffen, wenn ich nicht von "Rasse-Meerschweinchen" gehört hätte..... Doch das wurde mir zum Verhängnis ! ;-)

Als ich auf einer Ausstellung die Vielfalt der Rassen bewundern konnte, war ich hin und weg. Leider hatte es auch gesundheitliche Folgen, denn ich fing mir dort einen Virus ein..... Wie ich etwas später erfuhr, war dieser als sogenannter "Meerschweinchenvirus" bereits bekannt. ;-) Und wie soll es anders sein? Es kam, wie es kommen musste!!!

Jetzt besitze ich schon über 20 Jahre Meerschweinchen und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Laufe der Zeit habe ich schnell dazu gelernt und auch meinen Geschmack verändert. Am Anfang besaß ich vier Rassen - Sheltie, Angora, Coronet und Peruaner.
Irgendwann stellte ich fest: Vier Rassen sind zu viel! Da ich "richtig" züchten wollte musste ich mich auf eine Rasse spezialisieren. Schließlich habe auch ich nicht unbegrenzten Platz zur Verfügung.

Inzwischen gibt es hier nur noch Peruaner. Die Vielfalt gibt es hier "Peruaner"

 

Der Zoo von Wuschel & Co. ;-)

 

Dazu gehören und gehörten nicht nur die Meerschweinchen, sondern auch
2 Pferde, 1 Pony, 2 Hunde, 2 Kater, unzählige Hühner und Enten sowie einige Kaninchen
Reichliche Informationen und tolle Fotos sind über die Menüleiste zu erreichen.
Angucken für Leute mit "Tiermacke" ist sehr zu empfehlen :-)

Dabei ist auch ein Button zur Rinderzucht. Diese Zucht gibt es seit Ende 2005 nicht mehr gibt. Trotzdem wird die Seite zur Erinnerung auf der Homepage bleiben! Unbedingt ansehen! 

Und nun bitte dem Link folgen, um zu sehen wo und wie wir wohnen:
Landkarte, Adresse & Routenplaner

 

Das bin ich im März 2006 mit meiner Hannoveraner Stute Fabiola.

 

Sommer 2007
Mein Mann Karsten mit unserm Sohn (2), Primus (9) und Resi (12)

 

     
Erstes Foto unserer Tochter  (11 Wochen zu früh geboren)